Schlüsselwiese

Schlüsselwiese?
Eine kleine Gärtnerei in Bad Dürkheim an der Weinstraße. 
Gegründet 2019 von zwei Brüdern, die seit Kindertagen davon träumen, gemeinsam Landwirtschaft zu betreiben.
Auf 9000m² wachsen Salate, Möhren, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten.. die Liste ist lang. 
Wir arbeiten nach den strengen Bioland-Richtlinien mit Einflüssen des biointensiven Gemüsebaus und vermarkten ausschließlich an Endkunden. Für uns ist das Hauptmotiv und zugleich Triebfeder, Landwirtschaft möglichst gut mit Umweltschutz in Einklang zu bringen. So gibt es auf unseren Flächen immer auch Parzellen, die blühen dürfen. Hecken, Totholz, Steinpackungen, Nistmöglichkeiten und Insektenhotels. 
Ein vielfältiger, bunter und auch schöner, großer Gemüsegarten ist das Ziel, auf das wir hinarbeiten.

Wer steckt denn hinter dem ganzen?

Sören

Der eine von den beiden.
Versucht, das Schiff zu lenken, trotz großer Ideale realistisch zu bleiben und gleichzeitig an ihnen festzuhalten.

Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung, einem Fortbildungsjahr in biologisch-dynamischen Landbau, der Zeit als Betriebshelfer, und weiteren Statioinen meines Lebens entschloss ich mich 2019 dazu, den lang gehegten Traum von meinem eigenen kleinen Betrieb wahr werden zu lassen. Trotz großer Hürden und dem ein oder anderen sehr langen Tag habe ich diese Entscheidung bisher nicht bereut.

Janik

Der andere von den beiden.
Der ruhende Pool, Fels in der Brandung und unermüdliche Mitarbeiter.
Eigentlich gelernter Industriekaufmann und trotz seiner Behinderung, der beste Gärtner den man sich wünschen kann.